Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen oder zu Ihrem Umzug?
030 - 34 71 45 46

Unser Umzugsblog

Umzug für Senioren

umzug fuer seniorenFür viele Menschen über 60 ist der letzte Umzug meist schon eine ganze Weile her, daher ist es wichtig, dass sich Senioren genau überlegen, was ihnen wichtig ist und auf was sie Wert legen, damit im Alltag alles zu ihrer Zufriedenheit funktioniert. Ob noch kulturelles Interesse besteht oder ob sie viel Ruhe möchten wäre auch eine Überlegung wert. Bei einem Umzug könnte auch die Infrastruktur eine wichtige Rolle spielen, da mit zunehmendem Alter beispielsweise Arztbesuche häufiger werden.

Rechte und Pflichten beim Umzug

rechte und pflichten beim umzugSobald ein Wohnungsumzug ansteht, gibt es natürlich zahlreiche Dinge, welche geplant und beachtet werden sollten. Dazu gehört in erster Linie die komplette Planung des Umzugs sowie das Einpacken des gesamten Inventars. Aber auch Transport und die Wohnungsübergabe spielen hier eine wichtige Rolle. Um Nerven zu sparen, sollten alle Details beim bevorstehenden Wohnungsumzug im Blick behalten werden.